Über uns


 

Ingo U. Wirtz

Diplomierter Augenoptiker und Augenoptikermeister

Pionier der mobilen Augenoptik

 

 2007 Gründer von optic-mobil | Deutschland

 2020 Gründer und Inhaber von Optik-mobil© | Schweiz

 

Nachdem ich viele Jahre in der Augenoptik die standardisierte Brillenberatung gelebt hatte, wuchs in mir der Wunsch, Kunden persönlicher und individueller beraten und betreuen zu können.

 

Auch die demografische Entwicklung der Bevölkerung, die geradezu nach individualisierten Dienstleistungen ruft, war ein starker Beweggrund, mir intensive Gedanken zu neuen Vertriebswegen für die Augenoptik zu machen.

 

Unsere Kunden staunen in der Regel erst mal, wenn wir mit unserem Equipment anrücken, danach sind sie begeistert.

 

Unsere Dienstleitung wird von Privatpersonen genauso gerne in Anspruch genommen wie von Unternehmen, Vereinen sowie Seniorenheimen und Residenzen. Letztgenannte profitieren natürlich in viel grösserem Masse von unserem Angebot, es erspart ihnen Zeit und damit Geld, wenn Optik-mobil© ins Haus kommt. Welches Seniorenheim hat heute noch freies Personal, um Bewohner zum Augenarzt und / oder Augenoptiker zu begleiten?

 

Wir wissen, dass wir unsere Ziele nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und als verlässliches Unternehmen erreichen können.

Daher arbeiten wir z. B. auch nach den SOG-Richtlinien (Schweizerische Ophthalmologische Gesellschaft) der Schweizer Augenärzteschaft. 

 

Optik-mobil© verfolgt in allen Bereichen eine nachhaltige Unternehmenspolitik, zum Beispiel durch eine optimierte Logistik und der Zusammenarbeit mit Schweizer Lieferanten.

 


Optik-mobil© , der Weg zur neuen Brille war noch nie so einfach!